Wanderung am Reformationstag

Fotos und Text von Johanna

Am Reformationsfeiertag fiel unsere Chorprobe aus. Aus diesem Grunde entschieden wir uns spontan für eine Wanderung an diesem Tag. Der Treffpunkt war 9:00 Uhr in der Nähe des Spreewehrs am Fuße des Lindenbergs. Leider sind nur 5 Chorsänger am Treff erschienen.

Es ging los in Richtung Humboldthain. Wir hatten Glück mit dem Wetter, es regnete nicht. In Höhe des Spreebades gesellte sich unser Sangesfreund Frank zu uns und zu sechst wanderten wir den Spreewanderweg über Grubschütz bis Obergurig zur Wassermühle. Dort war Ruhetag und deshalb wanderten wir weiter zur Fortschrittsiedlung zu unserer Sangesfreundin Uschi. Der 10 Kilometer Marsch hatte es ganz schön in sich, weshalb wir das großzügige Angebot von Uschi und Christian annahmen, uns auf den Mönchswalder Berg mit dem Auto zu fahren.

Eingekehrt in der Bergbaude, ließen wir uns das Mittagsessen schmecken. Es war ein gemütliches Beisammensein in fröhlicher Runde. Wir wurden von Uschi und Christian auch wieder zurück nach Bautzen gefahren.

Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken.
Die Wanderkarte
Die Wanderkarte
Die Wanderer sind am Start
Die Wanderer sind am Start
So weit die Füße tragen
So weit die Füße tragen
Der Gipfel ist erreicht
Der Gipfel ist erreicht
Gipfelglück
Gipfelglück