Jahreshauptversammlung 2018

Fotos und Text von Sabine und Ingo

Am 23.01 fand unsere Jahreshauptversammlung in der "Lusatia" statt. Der besondere Anlass bot wieder einmal die Möglichkeit, langjährige Mitglieder zu ehren. Diesmal "traf" es Ute und Hans-Jürgen Kutter und Ute Gellrich für 60 Jahre Mitgliedschaft. 60 Jahre im Schubertchor sind eine beeindruckende Marke, die sich nur schwer in Worte fassen lässt. Vielleicht helfen da ein paar Zahlen. Nehmen wir einfach mal an, der Chor hatte in den Jahren, diesen 60 Jahren, durchschnittlich jährlich 5 öffentliche Auftritte. Da kommen wir dann auf insgesamt 300 Konzerte in all den Jahren. Geprobt wurde sicherlich mindestens einmal wöchentlich, außer in der Sommer- und Winterpause. Wir rechnen das jetzt einfach mal hoch und da steht die Zahl 2520. In 60 Jahren kommt eine Menge zusammen. In einschlägigen Veranstaltungen, wie zum Beispiel die Bambi Verleihung oder die Goldene Henne ist das der Preis für das Lebenswerk. Wir freuen uns und hoffen, dass ihr uns noch eine ganze Weile erhalten bleibt. Also nochmals herzlichen Glückwunsch zu diesem Jubiläum.

Mitgliederversammlung2018
Ute, Hans-Jürgen, Ute
Mitgliederversammlung2018
60 Jahre im Chor